Freitag, 24. Mai 2013

Die perfekte Fischland-Welle


Die perfekte Welle zu finden, ist ein unendliches Unterfangen! Wenn ich meine Fotos durchforste, finde ich massenweise Wellen-Bilder, aber nur wenige sind wirklich gelungen. Genau im richtigen Sekundenbruchteil auf den Auslöser zu drücken, ist Glücksache. Aber gerade weil ich dieses Glück so selten habe, versuche ich es immer wieder aufs Neue. Auch wenn ich schon gefühlte 1000 Wellen-Fotos gemacht habe. ;-)

Hier eine meiner absoluten Lieblingswellen.



Und noch eine, diesmal von der Seebrücke. 
Das Wasser rollt bei stürmischem Wind direkt auf den Wellenbrecher zu.



Zurück am Strand diesmal eine Welle mit Blick auf die Seebrücke.



Das Fischland kämpft ständig mit der See, die sich ihren Teil des Landes raubt. 
Stück für Stück, Zentimeter für Zentimeter wird das Hohe Ufer schmaler. 
Wo vor ein paar Jahren noch ein Weg war, ist heute Abbruchkante - 
und was auf dem Land stand, stürzt in die See wie hier. 
Dennoch ist auch das faszinierend anzusehen unterhalb des Hohen Ufers 
zwischen Wustrow und Ahrenshoop.



Und hier schließlich hält noch jemand Ausschau -
nach der perfekten Welle!