Sonntag, 30. Juni 2013

Buhnen!


Als meine Freundin das Manuskript zum "Fischland-Mord" las, fragte sie ganz irritiert, ob es denn nötig sei, dass ich da die Buhnen erkläre. Ähmmm. Möglicherweise ja, denn vielleicht ging es ja anderen ähnlich wie mir. Ich musste da nämlich was gestehen: Bevor ich aufs Fischland kam, wusste ich nicht, was Buhnen sind... ;-)

Ziemlich schnell mauserten sich die Buhnen dann bei mir zu einem meiner liebsten Fotomotive. Die Buhnen, die Ihr auf den ersten Bildern seht, gibt es so aber schon einige Jahre nicht mehr. Sie waren alt und verwittert - tolle Motive, aber ihren eigentlichen Zweck erfüllten sie nicht mehr und mussten erneuert werden. So ist das hier also auch ein kleiner Spaziergang durch die Zeit!

Zu erzählen gibt es dazu nicht viel - nur zu viel zu sehen!




Dieselben Buhnen - zwei unterschiedliche Perspektiven!


Auch Möwen haben eine Vorliebe für Buhnen, wie wir später sogar noch deutlicher sehen werden!



Das war der "nostalgische" Rückblick auf die alten Buhnen am Wustrower Strand - 
begrüßt mit mir die neue Generation!


Die mögen die Möwen auf jeden Fall genauso gern!




Das Faszinierende an diesen "Sonnenuntergangs-Buhnen" ist, dass man nie weiß, ob sie zu sehen sein werden oder ob die See sie gerade mal lieber verschluckt! ;-)