Sonntag, 9. Juni 2013

Der Fischländer Hafen


Endlich komme ich dazu, Euch zum Fischländer Hafen zu führen! Regatta-Fans kommen dreimal im Jahr auf ihre Kosten, unter anderem findet immer am ersten Juli-Wochenende eine Zeesboot-Regatta statt, die wirklich beeindruckend ist und immer wieder viele, viele Besucher anlockt.

Heute möchte ich Euch aber erst mal zeigen, wie ruhig und idyllisch es am Fischländer Hafen ist, der gleich hinter der Kirche liegt - an der Hafenstraße. Und das ist der erste Blick, den man von dort hat:


Wenn Ihr zur Rechten vorbeigeht an der Hafenmeisterei und dem "Kapitänshaus am Unterfeuer", einem sehr guten Fischrestaurant, und dann zurückschaut, erwartet Euch dieser Ausblick:


Aber Euer Ziel ist natürlich der Bootssteg, deshalb wendet Ihr Euch erneut um und bewundert schon von weitem die vielen Segler und den Blick auf Barnstorf.


Oder auch aus dieser Perspektive:


Jetzt habt Ihr auch schon den Steg erreicht, und der Blick gleitet erneut über den Saaler Bodden 
nach Barnstorf.


Ihr bleibt noch eine Weile da, um die leichte Briese und die stille Atmosphäre zu genießen, 
da kommt ganz unverhofft jemand "von draußen" vorbei.


Bevor Ihr langsam zurückschlendert, schaut Ihr rüber auf die andere Seite - auch da liegen festgemachte Boote, und in weiter Ferne könnt Ihr gerade noch so den Ostseedeich erkennen.


Nun geht es aber wirklich zurück, und Ihr werdet dabei beobachtet von Hafen-Besuchern, 
die Ihr hier immer antreffen werdet - zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.


Noch ein letzter Blick - ups, da haben sich wohl zwei Segler versteckt. ;-)


Falls Ihr Euch jetzt fragt, wie denn der Fischländer Hafen wohl vom Bodden gesehen aussieht, hier kommt ein Appetithäppchen auf einen der folgenden Posts:


Kommentare:

  1. Durch dich kommen wir jetzt an schöne Ostseebilder und können uns günstig sattsehen :-)
    Liebe Grüße - Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      danke für Deinen Besuch! Freut mich, dass Euch das Fischland gefällt!
      Liebe Grüße - auch an Bente natürlich
      Corinna

      Löschen
  2. Sehr schön ist es dort :) Eines Tages mach ich da auch nen Ausflug hin - jawoll!
    Und dann werde ich die zwei Segler da ausbuddeln ;) :D

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mir Bescheid, dann buddele ich mit! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. wer sagt euch, dass auf jedem Schiffchen nur ein Segler ist? Vielleicht bleibt für mich auch einer übrig.

      LG vom
      Nordlicht

      Löschen
  3. Moin Corinna,
    wie schön der Hafen in der Sonne aussieht - hab gleich mal meine 'Grauwetterfotos' angeguckt, darauf ist alles kahl.
    Die Möwenkollage ist niedlich! Und mit dem Segler hat es dann ja geklappt. Prima! Da möchte man gleich selber raus auf den Bodden.
    LG vom
    Nordlicht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Nordlicht,
      der Hafen ist IMMER schön, auch mit grauem Wetter! ;-) Kahle-Bäume-Bilder poste ich dann im Winter... Und ja, das mit dem Segler hat geklappt, danke!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Verliebten widerspreche ich nie. Oberstes Prinzip.
      Schöner Hafen, egal wie grau das Wetter manchmal ist ;)

      Löschen
  4. Liebe Corinna,
    danke für den herrlichen Rundgang! Da bekommt man sofort Urlaubsgefühle!
    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siret,
      danke für Deinen Besuch, freut mich, wenn dabei Urlaubsgefühle aufkommen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Liebe Corinna,

    herrlich hast du den kleinen Boddenhafen "eingfangen". Neben all den "normalen" Booten ist für mich jedoch eine Zeese mit ihren rotbraunen Segel das Highlight bei uns.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      ja, die Zeesboote sind wunderschön! Ich habe noch Fotos vom Start einer Regatta in petto! ;-)

      Liebe Grüße (leider gerade mal aus'm Regen)
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)