Sonntag, 9. Juni 2013

Der Fischländer Hafen


Endlich komme ich dazu, Euch zum Fischländer Hafen zu führen! Regatta-Fans kommen dreimal im Jahr auf ihre Kosten, unter anderem findet immer am ersten Juli-Wochenende eine Zeesboot-Regatta statt, die wirklich beeindruckend ist und immer wieder viele, viele Besucher anlockt.

Heute möchte ich Euch aber erst mal zeigen, wie ruhig und idyllisch es am Fischländer Hafen ist, der gleich hinter der Kirche liegt - an der Hafenstraße.
Wenn Ihr zur Rechten vorbeigeht an der Hafenmeisterei und dem "Kapitänshaus am Unterfeuer", einem sehr guten Fischrestaurant, und dann zurückschaut, erwartet Euch dieser Ausblick:


Aber Euer Ziel ist natürlich der Bootssteg, deshalb wendet Ihr Euch erneut um und bewundert schon von weitem die vielen Segler und den Blick auf Barnstorf.


Oder auch aus dieser Perspektive:


Jetzt habt Ihr auch schon den Steg erreicht, und der Blick gleitet erneut über den Saaler Bodden 
nach Barnstorf.


Bevor Ihr langsam zurückschlendert, schaut Ihr rüber auf die andere Seite - auch da liegen festgemachte Boote, und in weiter Ferne könnt Ihr gerade noch so den Ostseedeich erkennen.


Nun geht es aber wirklich zurück, und Ihr werdet dabei beobachtet von Hafen-Besuchern, 
die Ihr hier immer antreffen werdet - zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.


Noch ein letzter Blick - ups, da haben sich wohl zwei Segler versteckt. ;-)


Falls Ihr Euch jetzt fragt, wie denn der Fischländer Hafen wohl vom Bodden gesehen aussieht, hier kommt ein Appetithäppchen auf einen der folgenden Posts: