Mittwoch, 12. Juni 2013

Meine "Fischländereien"


In meinem Roman "Fischland-Mord" betreibt einer der Protagonisten, Jonas Zepplin, einen kleinen Andenkenladen am Hafen, den er "Fischländereien" genannt hat. Ich war noch nie drin, aber ich weiß, er hat dort lauter zauberhafte Souvenirs, die das Herz erfreuen und mit denen jeder ein Stück Fischland in sich tragen kann.

So sollen auch meine "Fischländereien" sein, die ich hier immer mal wieder zwischendurch zeigen möchte: große, kleine, kuriose, bunte, hübsche "Fundstücke", die ich fotografisch über die Jahre auf dem Fischland gesammelt habe. Eine Muschel. Eine Blume. Ein Wassertropfen. Ein Hühnergott. Eine Tür. Eine Buhne... Es kann alles sein - lasst Euch überraschen!


Solche kleinen Kunstwerke findet man oft auf dem Fischland - jemand hat sie mit Liebe entworfen!




Ein paar bunte, fröhliche Hagebutten am Hohen Ufer.



Die "Stinne", das Schiff auf dem Trockenen, das ich in meinem Buchtipp schon gezeigt habe, 
hier mal aus einer anderen Perspektive:




Von hier kann man zwar keinen direkten Blick auf die See werfen, 
aber Wustrow ist auch in den kleinen Straßen schön!



Zurück am Strand eins meiner Lieblingsmotive: Muscheln!



Eine Buhne hat Besuch bekommen!



Und, weil's so schön war, zum Abschluss noch mal eine kleine Muschel. :-)