Mittwoch, 24. Juli 2013

Barnstorf-Impressionen

Früher war Barnstorf mit seinen vier Gehöften ein eigenständiges kleines Dorf. Noch heute, wo es längst zu Wustrow gehört, besteht dieser Eindruck einer eigenen kleinen Welt weiter. Das kommt sicher auch daher, weil zwischen Wustrow und Barnstorf ein Stück unberührter Natur liegt, durch die nur eine sehr schmale Straße führt.

Dieses Stück Natur ist weites Feld auf der einen ...


... und Wiese, Schilf und Bodden auf der anderen Seite – nichts wurde zugebaut.


Die Gehöfte bzw. die Grundstücke werden Hufe genannt und zählen, von Wustrow kommend, von Hufe IV bis Hufe I hinunter.

Zu Hufe IV gehören mehrere Gebäude und zauberhafte Landschaft ...




... und die Kunstscheune, in der regelmäßig tolle Ausstellungen stattfinden, die nicht nur der Kunst, sondern auch des Ambientes wegen unbedingt viele Besuche wert sind.



Barnstorf ist ein Dorf geblieben – wie schon erwähnt: eine kleine Welt für sich. ;-)



Beim Zurückschlendern nach Wustrow genießt noch diese beiden abendlichen Blicke auf den Bodden ...


... und den Fischländer Hafen.


Mehr Barnstorf-Impressionen gibt’s ein andermal - versprochen! :-)