Dienstag, 13. August 2013

Meine "Fischländereien" II

Hier kommen mal wieder ein paar „Fischländereien“. Ihr erinnert Euch vielleicht: meine über die Jahre gesammelten Kleinigkeiten – jede ein Stückchen Fischland.

Hieran wäre ich fast vorbeigelaufen – mit den Augen schon beim Hafen, der gegenüber liegt, hätte ich diese kleine Schönheit übersehen. Zum Glück war mein GG Jörg aufmerksamer:


Enten sieht man eigentlich mehr am Bodden, aber ab und zu „verirren“ sie sich auch an die See. Besonders gern offenbar im Winter, da habe ich schon viele gesehen. Diese nimmt aber ein Sommerbad.


Ein Blick auf ein Sandhäufchen aus einer ganz anderen Perspektive – wirkt fast wie eine Düne, oder?


Ein einsamer Strandhafer genießt die Sonne.


Diese Lampe fand ich in der Nähe der „Stinne“.
Bestimmt sorgt sie nach Sonnenuntergang dafür, dass man immer den Weg findet.


Sanddorn!! Es gibt ja kaum was, was es nicht mit/aus Sanddorn gibt – und das ist gut so!
Von erfrischendem Duschgel im Sommer bis zum heißen Sanddornsaft im Winter kann man damit nix falsch machen.


Auch hiermit kann man nichts falsch machen – der Hühnergott bringt Glück!


Ein gelber Farbfleck wurde an den Strand gespült.


Meine Fischländereien für heute beschließe ich wie die letzten: mit einer Muschel! :-)