Sonntag, 15. September 2013

Unterwegs auf dem Saaler Bodden


Heute möchte ich Euch mitnehmen auf eine Fahrt auf dem Bodden.

Steigt mit mir ein in die "Ostseebad Wustrow", ab aufs Oberdeck, lehnt Euch zurück und genießt 
das Wasser, die Vögel, die Bülten und was Euch sonst noch so begegnet!


Der Blick zurück auf den Wustrower Hafen ist natürlich ein Muss! 



Weiter geht's entlang der Bootsstege in Richtung Barnstorf.


Und da sind wir auch schon. Barnstorf sieht nicht nur vom Hafen aus schön aus und natürlich, wenn man direkt dort ist, sondern auch und erst recht, wenn man dicht an den Hufen vorbeifährt und sehen kann, was einem sonst verborgen bleibt.





Bald lassen wir Barnstorf hinter uns, sind mitten auf dem Booden unterwegs und können die Bülten bewundern, die wie hingeworfene kleine Inselchen aussehen.


Schwäne sind auch gern hier und veranstalten anscheinend ein etwas größeres Familientreffen.


Suchbild: Diese beiden Schwäne haben allerdings keine Lust auf Familie und stecken lieber ihre Köpfe unter Wasser. ;-)


Das kleine Häuschen hier kommt vielleicht dem einen oder anderen NDR-Gucker bekannt vor. 
Es war im Vorspann zum Regionalmagazin zu sehen und ist auch "live" ein hübscher Anblick!



So langsam geht's wieder zurück in Richtung Wustrow ...


... wo wir uns diesmal auch die andere Seite des Hafens ansehen. 
Aus dieser Perspektive erkennt man sogar ein kleines Stück der "Stinne", dem an Land liegenden Schiff!