Sonntag, 27. Oktober 2013

Fischländer Muscheln ... aus der Nähe betrachtet

Die Muscheln am Fischländer Strand sind sicher nicht sehr spektakulär. Man hört auch nicht das Meer rauschen, wenn man die kleinen, zarten Müschelchen an die Ohren hält. Aber sie sind trotzdem wunderschön und auch durchaus unterschiedlich. Ein paar möchte ich Euch hier zeigen.

An den Strand gespült zwischen Seegras im Abendlicht:


Unterhalb des Hohen Ufers auf einem Baumstamm:


Halb von der See umspült:


Gar ganz unter Wasser sehen sie fast ein bisschen magisch aus:


Aber auch mitten "im Grünen" - wieder unterhalb des Hohen Ufers - entfalten sie ihre Wirkung. Ich frage mich bis heute, welcher Wind sie da hingeweht hat... ;-)


Mit der letzten Muschel möchte ich mich an Sabine Gimms Aktion "Ganz nah dran" beteiligen:



Alles Liebe
Corinna