Montag, 7. Oktober 2013

See-Fahrer

Was so alles auf der See fährt vorm Fischland, ist ganz schön vielfältig!
Überzeugt Euch selbst!

Hier wären zum Beispiel ein paar begeisterte Paddler:



Es geht aber auch eine Nummer größer: die Fischereiaufsicht!


Immer da, wenn Not am Mann ist: die Seenotrettung! 


Passend dazu die Küstenwache:


Und die Polizei kommt auch nicht nur über Land:


Oder lieber wieder romantischer? Auch Segelboote gibt's zu sehen:



"Etwas" größer ein Segler als Ausbildungsschiff:


Ein Fischkutter darf natürlich auch nicht fehlen:


Was diese beiden hier tun, war mir zugegebenermaßen nicht ganz klar, aber sie sehen aus, als würden sie die Bootstour durchaus genießen!


Zum Schluss wieder was für die Romantik - in groß ...


... und in klein.


See-Fahrer - so vielfältig wie das Fischland! :-)


Kommentare:

  1. Das stimmt , es ist wirklich sehr vielfältig. Wunderschöne Bilder.
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Antje,
      danke! Ich glaub übrigens, wir sind oft zur selben Zeit online - gerade hab ich bei Dir kommentiert! ;-)
      LG
      Corinna

      Löschen
  2. Hi Corinna, gibt's denn da überhaupt keine Frachter? ;)
    Bei dem drittletzten kommt bei mir eine Frage auf:
    Sind die nun gegen die Buhnen geknallt, oder nicht? :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sigi,
      dohoch, da gibt's natürlich auch Frachter - bloß zu weit weg für meine Kamera. ;-)
      Deine Frage kann ich beantworten: definitiv nicht! ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Eine prima Mischung, liebe Corinna. Auf dem Bodden kommen dann noch die Zeesen dazu.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Anke! ;-)
      Die Zeesboote gibt's extra - wir waren vor einigen Jahren auf einer Regatta in Wustrow und dieses Jahr auf der Zeesbootregatta in Althagen. Fotos ohne Ende - die muss ich erst mal sortieren! ;-)
      Fröhliche Grüße zurück
      Corinna

      Löschen
  4. Sehr schöne Serie, vom Paddelbrett bis Seegelyacht, sehr vielseitig, toll.
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
  5. Moin Corinna,
    der Küstenwachenhimmel ist ja genial! Und übers Stehpaddeln hab ich auch schon mal nachgedacht - das muss lustig sein.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Nordlicht,
      übers Stehpaddeln denke ich nur bewundernd nach - nicht darüber, dass ich das je nachmachen tät... ;-)
      LG
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)