Sonntag, 22. Dezember 2013

Ein Fischländer Winterspaziergang

Im Augenblick ist zwar noch nichts von Schnee und Eis zu entdecken, aber es kann auf dem Fischland auch ganz anders aussehen. ;-) Daher, zwar etwas verspätet, aber dennoch zum Winteranfang ein paar Eindrücke von Fischländer Winterwetter!

Noch rieselt er leise, der Schnee über der See, dem Strand, dem Wellenbrecher und der Seebrücke ...


... aber schon bald nehmen Schnee und Wind zu und fegen übers Wasser zum Hohen Ufer hin.


Allzu weit gucken kann man nicht mehr.


Langsam beruhigt sich der Wind wieder, die Wolken brechen auf, sogar ein paar Sonnenstrahlen blitzen über der Seebrücke hervor, wie mit Puderzucker bestreut sieht der Strand hier aus.


Hier wechsele ich mal kurz die Perspektive für Lottas Blog - und der Puderzucker wird ein klein wenig deutlicher! ;-)


 Aber schon geht der Blick wieder in den blauer werdenden Himmel, mehr Schnee liegt auf den Dünen ...


... Eis auf dem Wellenbrecher und dem Sand, so dass aus einem Möwenbild fast ein Möwensuchbild wird! ;-)


Möwen scheinen glücklicherweise weder kalte Füße ...


... noch einen kalten Po zu kriegen. ;-)


Und Enten ebenso wenig!


Unter der Seebrücke sieht es dank Gischt und Wellen nun so aus:


Und unterhalb des Hohen Ufers kann man auch wieder schön spazieren gehen ...


... und Eiszapfen in allen Variationen bewundern.


Mit diesem Sonnenuntergang vor eisbedeckten Buhnen beende ich meinen ersten Fischländer Winterspaziergang und wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!




Kommentare:

  1. .....nicht nur Wald und Gebirge haben einen Winterzauber, von ganz besonderem Reiz und von einer wilden Schönheit sind deine Winter- und Schneebilder von den Meeresgestaden !
    Besinnlichen 4. Advent wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, lieber Luis - und Dir auch einen schönen 4. Advent!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Wundervoll, dein Winterspaziergang! Ich muss unbedingt mal ans Meer...im Winter...LG und noch einen schönen 4. Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      vielen, lieben Dank! Und: Einen Winterurlaub an der See kann ich nur empfehlen! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Dramatic,beautiful and great photos!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Corinna, was für wunderschöne Bilder... Wie aus einer anderen Welt, bin ganz verzaubert!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 4.Advent,
    liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      lieben Dank für Deinen Besuch hier! Freut mich sehr, dass Dir die Winterbilder gefallen!
      Frohe Weihnachten und liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Wow, was sind das für beeindruckende Fotos, Corinna.
    Absolut klasse! Besonders das Bild mit der einzelnen Möwe, die keine kalten Füße bekommt und die Gischt unter der Seebrücke haben es mir angetan.

    Ich stelle fest, dass ich mich noch nie für das Meer im Winter interessiert habe. Ich habe es immer nur im Sommer im Urlaub besucht und ich liebe das Meer. Und Du zeigst mir jetzt eine Seite, die so noch nicht kenne, die ich aber auch wunderschön finde. Das Meer hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz und diese winterliche finde ich gerade unbeschreiblich schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      danke für das große Lob! Das Möwenbild, das Dir so gefällt, war pure Glücksache, das ist ja - auch - das Schöne am Fotografieren!
      Das Fischland ist einfach immer schön, die kalte Jahreszeit hat auf jeden Fall etwas ganz Besonderes, wir sind tatsächlich im Winter schon mal längere Stunden am Tag draußen gewesen als im Sommer!
      Liebe Grüße und schöne Weihnachten
      Corinna

      Löschen
  6. Liebe Corinna,

    das sind wieder herrliche Bilder. Und wahrlich, die in Schnee gehüllten Blicke wären mir jetzt auch lieber. Dann schaut die Ostsee doch um einiges besser aus...

    Ich wünsche dir und den Deinen eine wunderbare Weihnachtszeit voller besinnlicher und freudiger Momente.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      danke schön! Aber die Ostsee ist doch IMMER schön! :-)
      Dir und Deiner Familie ebenfalls frohe Weihnachten und eine schöne, ruhige Zeit
      Corinna

      Löschen
  7. Wunderschöne Fotos... so ein verschneiter Strand hat auch seinen Reiz!

    Ich wünsche Dir ein ganz wundervolles und entspanntes Weihnachtsfest, liebe Corinna! Hab es fein und sei lieb gegrüßt!

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      lieben Dank - ja, die See ist auch im Winter wunderschön!
      Dir auch schöne Weihnachten und ein fröhliches Fest
      Corinna

      Löschen
  8. Liebe Corinna
    Deine Bilder sind einfach herrlich! Danke für's Zeigen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful winter photos from a beach!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)