Sonntag, 22. Dezember 2013

Ein Fischländer Winterspaziergang

Im Augenblick ist zwar noch nichts von Schnee und Eis zu entdecken, aber es kann auf dem Fischland auch ganz anders aussehen. ;-) Daher, zwar etwas verspätet, aber dennoch zum Winteranfang ein paar Eindrücke von Fischländer Winterwetter!

Noch rieselt er leise, der Schnee über der See, dem Strand, dem Wellenbrecher und der Seebrücke ...


... aber schon bald nehmen Schnee und Wind zu und fegen übers Wasser zum Hohen Ufer hin.


Allzu weit gucken kann man nicht mehr.


Langsam beruhigt sich der Wind wieder, die Wolken brechen auf, sogar ein paar Sonnenstrahlen blitzen über der Seebrücke hervor, wie mit Puderzucker bestreut sieht der Strand hier aus.


Hier wechsele ich mal kurz die Perspektive für Lottas Blog - und der Puderzucker wird ein klein wenig deutlicher! ;-)


 Aber schon geht der Blick wieder in den blauer werdenden Himmel, mehr Schnee liegt auf den Dünen ...


... Eis auf dem Wellenbrecher und dem Sand, so dass aus einem Möwenbild fast ein Möwensuchbild wird! ;-)


Möwen scheinen glücklicherweise weder kalte Füße ...


... noch einen kalten Po zu kriegen. ;-)


Und Enten ebenso wenig!


Unter der Seebrücke sieht es dank Gischt und Wellen nun so aus:


Und unterhalb des Hohen Ufers kann man auch wieder schön spazieren gehen ...


... und Eiszapfen in allen Variationen bewundern.


Mit diesem Sonnenuntergang vor eisbedeckten Buhnen beende ich meinen ersten Fischländer Winterspaziergang und wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!