Samstag, 8. Februar 2014

Meine Fischländereien III

Meine letzten Fischländereien liegen schon wieder sehr lange zurück - Zeit, Euch neue zu zeigen! ;-)

Dieses Angelglöckchen muss wohl die See und vor allem der Wind zuerst von der Angel gerissen und dann wieder an den Strand zurückgepustet haben, denn ich fand es direkt unterhalb des Hohen Ufers:


Ein paar Tage später wurde gleich eine ganze Angel an Land gespült - die muss allerdings schon eine Weile in der See gelegen haben, muschelbehangen, wie sie war. Darunter lag dann gleich noch eine Flaschenpost! ;-)


Hier noch mal "en détail":


Im Hafen liegt dieses Boot nur scheinbar auf dem Trockenen - die Perspektive macht's!


Und da wir gerade im Hafen sind - hier ruht sich eine kleine Möwe aus.


Auf dem Weg zurück zum Strand können wir es ihr hier gleichtun:

Und kaum sind wir wieder an der See, treffen wir auf diesen Dalmatiner, der irgendwie so aussieht, als hätte er einen Tarnanzug angelegt... ;-)


Da kann man diese bizarre Sandformation am Hohen Ufer doch schon viel besser erkennen.


Der Blick gleitet zurück zur See, wo sich die Buhnen zu stapeln scheinen:


Meine letzte Fischländerei für heute ist ein Sonnenuntergang.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie der schon verschwundene Ball die Welt noch lange in ein solch atemberaubendes Licht taucht...