Freitag, 30. Mai 2014

Abendstimmung am Fischländer Hafen

Heute möchte ich Euch gern noch mal zum Fischländer Hafen entführen - wie schön der ist, habe ich ja schon in diesem Post und für den Winter hier gezeigt. Eine besondere Stimmung hat er aber auch im Spätnachmittags- und Abendlicht und natürlich bei Sonnenuntergang. Lasst Euch verzaubern! :-)

Der Blick auf Barnstorf ist zu jedes Tageszeit schön, aber hier hat er was ganz Besonderes, finde ich:


Zu einer anderen Jahreszeit und von weiter weg:


Hier schippert einer rüber - oder vielleicht dran vorbei... Man weiß nicht, wo der Skipper hin will.


Weiter vorn im Hafen liegen die Boote, die an diesem Abend wohl nicht mehr hinausfahren...






Aber hier kommt noch jemand zurück von einem Ausflug.


Wahrscheinlich will er den spektakulären Sonnenuntergang nicht verpassen!




Mittlerweile ist hat die Sonne dem Mond den Platz überlassen ...


... und es ist richtig dunkel geworden.


Das wird eine ruhige Nacht - und der nächste Tag auf dem Fischland wartet schon! :-)


Kommentare:

  1. Hach...seufz....wie schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lotta - in das Seufzen reihe ich mich ein! ;-)
      LG
      Corinna

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder, gefallen mir alle sehr gut :-)

    LG Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andy, das freut mih sehr!
      LG
      Corinna

      Löschen
  3. Tolle Impressionen von der schönen Abendstimmung liebe Corinna, Klasse fotografiert ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Andreas, freue mich sehr über Dein Lob! :-)))
      LG
      Corinna

      Löschen
  4. Das sind traumhaft schöne Aufnahmen, Corinna.
    Die Lichtstimmung, das ruhige Wasser strahlen Ruhe und Frieden aus.
    Wunderschön. Genau das was man braucht, um die Seele baumeln zu lassen und die Akkus wieder voll aufzuladen.
    Ein herrliches Fleckchen Erde, das Fischland.

    Du weißt ja, mit Deinen tollen Bildern und Deinen packenden Büchern hast Du mich mit dem Fischland vollständig angesteckt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich gleich beim ersten Mal darin verliebt hast. Ergeht es mir doch schon, obwohl ich noch gar nicht da war... ☺ Aber nächstes Jahr ist es soweit! Bis dahin... versorg mich weiter hin mit Bildern und Geschichten.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sonja - das freut mich wirklich sehr, dass ich Dir das Fischland so nahegebracht habe - mit Fotos und Romanen! Fürs Kreative und fürs Seele baumeln lassen gibt's nichts Besseres, als ins Fischland einzutauchen!
      Und klar: Ich versorge Dich gern immer wieder mit Fotos und - hoffentlich - spannenden Geschichten! :-)))
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. was für wunderbare Eindrücken sind das ... ob es bei mir oder bei dir ist es ist einfach so romantisch am Wasser mit Segelbooten oder der Sonnenuntergang!
    Morgen wird es auch wieder ein herrlicher Tag werden und das wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für Dich einen wunderschönen Tag morgen, Elke - und danke für die lieben Worte zu meinen Bildern!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Fantastische Fotos besonders der Sonnenuntergang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnenuntergänge sind auf dem Fischland einfach un-wi-der-steh-lich! :-) Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Das sind total schöne Fotos... da kommt gleich Urlaubssehnsucht auf...!!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ann!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Wow - da möchte ich gleich wieder die Koffer packen ...

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monika und Bente,
      das Fischland freut sich sicher auf Euren Besuch - Bente, Du hättest massig Auslauf!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  9. Liebe Corinna,
    das sind so tolle stimmungsvolle Fotos, dass ich mich jetzt fast ein bisschen ärgere, mich gestern noch bei Tageslicht in Zingst auf den Rückweg gemacht zu haben statt den kleinen Abstecher noch gen Westen ... aber wer weiß, ob die Sonne so stimmungsvoll untergegangen wäre.

    Nen lieben Gruß von Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      nächstes Mal - Du hast es ja nicht weit, Du Glückliche! ;-) Und lieben Dank für's Lob! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  10. Oh was sind das für schöne Fotos :) Eins schöner als das andere!
    Das muss ein wunderschöner Ort sein :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Angela. Und ja: Das Fischland ist wirklich wunderbar! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  11. Toll! Das haut einen ja quasi um vor lauter Schönheit.....
    Danke dir. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Sarah Maria! Danke schön! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  12. Tolle Bilder, die du hier zeigst. Macht Lust, die Gegend mal in Natura zu sehen.
    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,
      lieben Dank! Und diese Wirkung der Fotos freut mich besonders! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  13. Toller Sonnenuntergang :) Und mit dem himmelblauen Segelboot
    würde ich gern mal durch die Gegend schippern :))

    Wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sigi! Dir auch schöne Pfingsten!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  14. Liebe Corinna
    Sooooo schön! Ich habe mich für ein paar Minuten wie im Urlaub gefühlt.
    Danke für die tollen Bilder!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonn,
      ganz lieben Dank! Wenn ich Urlaubsgefühl verbreite, freut mich das immer! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  15. Liebe Corinna,
    auch ich bin von dieser Landschaft begeistert und werde nie müde sie mit der Kamera einzufangen , deine Bilder sind herrlich
    und ich bin froh deinen Blog gefunden zu haben.
    Viele Grüße von der Boddenseite ,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Patricia,
      das kann ich nachvollziehen, das mit der Kamera! ;-) Danke schön für Dein Kompliment, freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen!
      Liebe Grüße zurück an den Bodden von
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)