Samstag, 28. Juni 2014

Fischländer Experimente

Was ich in diesem Blog zeige, gibt wieder, wie und was das Fischland ist: ein zauberhafter Landstrich - an Schönheit kaum zu überbieten. Was Ihr hier also - normalerweise - seht, ist pure Realität. :-)
Mich hat die Schönheit des Fischlandes verführt, mit Farben, mit Kontrasten, mit weichem Licht zu spielen. Was ich also heute zeigen möchte, ist immer noch die Realität, nur ein kleines bisschen ... anders. ;-)

Die See

  


Buhnen - gehören immer noch zu meinen Lieblingsmotiven (wie ich schon hier mal gezeigt habe)



Am Strand



Am Fischländer Hafen


Blumiges

 

 Himmelsblicke



Am Bodden




Dach und Fenster



Am Hohen Ufer




Möwen




Und schließlich: die Seebrücke



Natur oder "Kunst" - ich liebe das "komplette" Fischland! :-)


Kommentare:

  1. Ganz tolle Aufnahmen liene Corinna! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edi,
      danke schön, das freut mich sehr! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Das weckt die Sehnsucht in mir !
    Was für wunderschöne aufnahmen.
    Es muss eine wohltat sein, dort spazieren gehen zu können !
    Irgendwann muss ich mal dorthin.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das mit der Sehnsucht geht mir selbst genauso, wenn ich zu Hause vor meinen Bildern sitze... ;-) Und ja, es ist wunderschön, sehr entspannend und ruhig, dort spazierenzugehen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Gerade wenn man die Bilder so verändert das sie zeigen was wir gesehen habe und nicht die Kamera kommen die Fotos besonders von Herzen, dir ist das gut gelungen !
    Liebe Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Patricia! Das freut mich sehr, wenn das so rüberkomme!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Wunderschöne Aufnahmen, die einen interessanten Landstrich zeigen und einem das Gefühl geben mit Leidenschaft gemacht zu sein. Ganz toll, liebe Corinna! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Michael! Wunderbar, dass man den Bildern meine Leidenschaft ansieht! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Sehr schön experimentiert liebe Corinna. Deine Fotos sind traumhaft.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Sabine! Freut mich, dass sie zum Träumen einladen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Hallo Corinna ...
    Ich kann verstehen wie wohl Di Dich da fühlst . Lebe zwR mitten im Land , aber ich bin so gerne am Wasser ...bekomme sofort Lust meine Koffer zu packen und los zufahren ...danke für die wunderschönen Bilder ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje,
      ich lebe normalerweise ja auch mitten im Land - deshalb genieße ich jeden Aufenthalt an der See und zwischendrin die fotografischen Erinnerungen. Koffer packen will ich immerzu! ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Tolle Fotospielereien, nur bei manchen möchte ich meine Brille aufsetzen, lach.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nordlicht,
      ups - hast Du sie verloren? Oder warum setzt Du sie sonst nicht einfach auf??? ;-))))
      LG
      Corinna

      Löschen
  8. Ich muss sagen, Corinna, die Spielereien sind Dir unglaublich gut gelungen.
    Ich bin ja auch ein Freund von natürlichen Aufnahmen, aber Du hast die Bearbeitung so dezent und harmonisch in die Bilder eingebracht, dass ganz tolle Wirkungen dabei rausgekommen sind.
    Das erste Bild von den Buhnen finde ich einfach nur klasse und das Bild vom Fenster wunderbar verträumt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sonja! Manchmal kann es auch interessant sein, ein bisschen mehr über die Stränge zu schlagen, als ich das hier gemacht habe. Irgendwann wage ich mich auch da mal dran. ;-) Hier wollte ich aber "nur" einen kleinen "Extra-Touch" verleihen. Freut mich sehr, dass Du das gelungen findest!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  9. Schön, was Du aus den Fotos "rausgeholt" hast, der Blick wird dadurch teilweise auf ganz andere Details gelenkt. Und die Stimmung verändert sich dabei auch. Mir gefällt's, obwohl ich eher ein Freund von natürlichen Aufnahmen bin.

    Liebe Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Jutta! Ja, das stimmt, die Atmosphäre verändert sich durchs Bearbeiten - das macht die Sache auch so reizvoll, obwohl es mir ja normalerweise so geht wir Dir und ich am allerliebsten "Natur pur" hab.
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  10. Ich auch, liebe Corinna. Und ich habe ja das Glück, dass ich in nur ein paar Minuten dort sein kann. Un weil das so ist, lege ich heute mit ein paar Ahrenshooper Bilder nach.

    Dankeschön für deinen wundervollen Streifzug.

    Sonnige Abendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du wirklich GROSSES Glück, Anke! :-)
      Und ich bin jetzt neugierig und geh gleich mal Deine Ahrenshoop-Bilder gucken!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  11. Liebe Corinna
    Danke für diese herrlichen Eindrücke. Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      freut mich sehr, dass sie Dir so gefallen!
      Liebe Grüße in den Süden
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)