Montag, 28. Juli 2014

Das Fischland zum Niederlassen

Überall auf dem Fischland findet man schöne Plätze, an denen man sich niederlassen und einfach nur gucken und die Umgebung genießen möchte. Ein paar dieser Orte möchte ich heute zeigen - manche romantisch, manche mit berauschendem Ausblick, manche wildumtost, manche nicht ganz ernst gemeint, manche frei verfügbar, manche ganz privat in Gärten und nur von Weitem zu bewundern.

Den Anfang macht einer meine Lieblingsplätze am Wustrower Strand.
Die bunten Boote liegen immer dort - von da hat man einen tollen Blick auf die See, die Buhnen und die Seebrücke!


Wenn man ein bisschen weiter hochklettert, ist der Blick bestimmt auch sehr schön (aber eigentlich natürlich nur für die Rettungsschwimmer gedacht):


Auch hier kann man sitzen und herrlich auf die See schauen:


Nicht immer geht's dabei allerdings so trocken zu! ;-)


Umso trockener, grüner und romantischer findet man es dafür in Wustrows Straßen:




Selbst im Winter steht diese Bank draußen:


Natürlich kann man auch auf der Boddenseite gemütlich und mit herrlichem Blick sitzen.

Hier direkt am Fischländer Hafen mit Blick in Richtung Dierhagen:


Und ein Stück weiter den Boddenwanderweg entlang findet sich diese einsame, lauschige Bank:


Wer bis nach Niehagen gehen möchte, wird dieses schöne Plätzchen entdecken:


Zurück zum Strand und zur Seebrücke - 
selten, dass die Bänke hier so leer sind, also schnell einen Platz sichern!


Oder doch lieber auf die Sonnenterrasse vom Swantewit gegenüber?


Am Strand hat jemand ein Krokodil liegen lassen - für Kinder reicht auch das zum Draufsetzen! ;-)


Erwachsene sollten doch besser dies hier nutzen:


Und zum krönenden Abschluss setzen wir uns auf die Treppe am Hohen Ufer und schauen über die See - so weit das Auge reicht:


Sitzen bleiben und schauen lohnt sich auf jeden Fall überall auf dem Fischland!


Kommentare:

  1. Oh...vielen Dank für die Einladung! Derzeit sitze ich an der dänischen Nordsee...und schaue...aber ich sehe schon, das Fischland bietet sich dafür auch unbedingt an...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,
      da nicht für! ;-) See ist schon mal per se gut fürs Schauen - und vielleicht klappt's bei Dir ja auch irgendwann mal mit dem Fischland! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Das sind ganz wundervolle Aufnahmen, Corinna.
    Jede der Ansichten und Aussichten hat ihren ganz eigenen Charme.
    Fischland pur. Einfach traumhaft schön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      danke schön! So empfinde ich das auch, dass jede Ecke des Fischlandes was Besonderes hat!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Das sieht echt wunderschön aus liebe Corinna ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, ich wünschte, ich könnte da jetzt irgendwo sitzen...!!! Bei einer leichten Brise... too hot for me...
    Mein Vater fährt bald nach Zingst.
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann!
      Das ist ja toll - dann wünsch Deinem Vater viel Spaß von mir und sag, er soll mal einen Ausflug aufs Fischland machen! ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Was für ein gemütlicher Spaziergang!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos - du bist zu beneiden, denn du wohnst in einer herrlichen Gegend

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Gabi! Ich wohne leider nicht dort - wollte aber, ich würde! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Liebe Corinna,

    großartig, wie du alle Liebhaber des Fischlandes von nah und fern einlädst, Platz zu nehmen und die Schönheit des Landstrichs zu genießen.

    Ich habe nächste Woche Urlaub, und da meine Nichte (10) zum ersten Mal auf alleinigen Tante-Anke-Besuch ist, haben wir viel Zeit für die Ostsee, den Strand, die Pferde und viele andere Mädchensachen...

    Sonnige Grüße

    Anke

    P. S. Was macht deine Schreiberei? Ich hoffe, du findest Muße dafür... Wo doch der Fischländer Sommer so verlockend ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      danke schön! Toll, dass Du demnächst dann so viel Zeit an der Ostsee verbringen darfst! Viel Spaß bei den "Mädchensachen"! ;-)
      Klar, zum Schreiben find ich immer Zeit! Der 3. Fischland-Krimi ist gerade in Arbeit.
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Oh, das freut mich zu hören, Corinna.
      Das Ende von Fischland Rache hat mich fast verrückt gemacht, dass ich nichts weiter über Kassandras Vater erfahre... Es geht also weiter ja?

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    3. ;-) Das tut mir leid, ich will doch niemanden verrückt machen! ;-)
      Aber ich kann Dich beruhigen: Ja, es geht weiter!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. was für wunderschöne Sitzmöglichkeiten und einer romantsicher wie die andere .. herrlich!

    Lieben Gruss Elke von Cuxhaven!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elke - freut mich sehr, dass Du sie so romantisch findest wie ich!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  9. Hallo Corinna,
    leider fehlt mir im Moment die Zeit öfters bei Dir reinzuschauen, denn es lohnt sich immer wieder.
    Tolle Bilder!
    Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helmut,
      dann freut mich Dein Besuch umso mehr! Wie schön, dass Dir meine Bilder gefallen! :)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  10. Hallo Corinna,
    heute hab ich mir endlich mal Zeit genommen ;-)
    sehr schöne Zusammenstellung + die bunten Boote kenne ich nich ,-) is das Richtung Dierhagen?

    Liebe Grüsse von mir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,
      wie schön - danke für Deinen Besuch! :-)
      Die Boote liegen kurz vor der Stelle am Wustrower Strand, wo das Hohe Ufer beginnt - Richtung Ahrenshoop also.
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)