Sonntag, 10. August 2014

Sturm...

Konnte man sich letztes Mal noch gemütlich niederlassen, sollte man sich heute beim Spaziergang lieber etwas wärmer anziehen. Es wird stürmisch.

Also: Mützen nicht vergessen! ;-)


Gute Sicht von der Seebrücke auf Hohes Ufer und Strand:







Auch vom Deich aus sieht man, wie aufgewühlt die See ist:


Am Strand - es zieht sich zu...


Macht aber den Kitesurfern und den Möwen nichts aus!




Die dichte Wolkendecke reißt wieder ein bisschen auf - sieht irgendwie noch gefährlicher aus...



Auch Richtung Hohes Ufer wirken Wolken und Sturm schon ein klein wenig ... dunkel.



Da braut sich was zusammen...!


 

Aber glücklicherweise bleibt das weit draußen auf See - das Fischland bleibt verschont.

Am Abend hat sich alles wieder beruhigt - nur windig ist es immer noch! :-)


Das Fischland ist auch sturmumtost einfach großartig! 


Kommentare:

  1. ja das ist es wohl ... wunderschöne Fotos ich bin begeistert davon ..!
    Ich liebe das Meer wenn es so aufgewühlt ist.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elke! Ja, geht mir genauso - ich bin immer wieder fasziniert von dieser Sturm-Stimmung!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. tolle Fotos - am besten gefallen mir die vorbeifliegenden Möwen - immer mit dem Schnabel im Wind ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nordlicht,
      die wissen eben, was gut ist! ;-)
      LG
      Corinna

      Löschen
  3. Da zeigst du ja tolle Sturm Impressionen liebe Corinna, Dankeschön für die kleine Reise ins Fischland ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Andreas! Ich führ Euch immer wieder gern auf Fischland! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Was für schöne Bilder! Erst gestern vom Meer gekommen, könnte ich heute schon wieder hinfahren...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ja, geht mir genauso - ich würde am liebsten sowieso immer da sein!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Was für herrlich dramatische Bilder - aber gottseidank kam ES nicht an Land.
    Das Mützenbild ist so genial :-)
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, Ihr Zwei!
      Stimmt, es blieb draußen - und war von Ferne faszinierend anzusehen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Gefährlich und doch herrlich schön.
    Ganz tolle Bilder. Besonders gut gefallen mir die Bilder im Gegenlicht, die haben noch einmal eine besondere Dramatik und das letzte. Bei dem Anblick von ES hätte ich doch schon ein wenig Angst bekommen...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      ein ganz klein wenig mulmig war mir auch. Aber nicht viel - es wirkte auf mich von Anfang an nicht so, als würde es wirklich nahe kommen (allerdings bin ich eher ahnungslos, hätte mich auch irren können...). ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Eine schön - dramatische Bilderreihe - die Mütze war gut zu gebrauchen !
    Sturmfreie Woche !
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Luis,
      danke schön - Dir auch! ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Tolle Aufnahmen, liebe Corinna! Sie erinnern mich daran, dass ich in diesem Sommer eigentlich auch noch mal an einen FDZ-Strand fahren wollte. Eigentlich... Vielleicht wenn Ihr da seid :-)
    Liebe Grüße aus Stralsund, Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Doreen,
      das ist doch mal eine schöne Idee! Plan das gern fest ein! :-)
      Liebe Grüße in meine Lieblingsstadt am Sund
      Corinna

      Löschen
  9. Hallo Corinna,
    bin leider aus Zeitmangel lange nicht dazu gekommen in Deinen Blog zu schauen. Habe ja wirklich einiges verpasst.
    Diese Fotoserie beinhaltet einfach phantastische Bilder, die Windhose ist ja sensationell!
    Schönen Gruß
    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helmt,
      dann freut mich Dein Besuch umso mehr! Danke für Dein Lob - das freut mich sehr!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  10. Hallo Corinna Kastner,
    auf der Suche nach einem neuen Hintergrundbild für meinen Computer stieß ich auf die wunderbaren Bilder vom Fischland. Ich wohne in Rostock und liebe den Darß und die schöne Ostsee-Küstenlandschaft. Sooo schöne Bilder findet man selten. Vielen Dank.

    Herzliche Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      dafür nich! Freut mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen! Vor allem, wo Du doch selbst die Küste vor der Nase hst! ;-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)