Mittwoch, 19. November 2014

Strandkunst

Es ist immer wieder spannend, faszinierend, lustig - eben total abwechslungsreich, mit wie viel Liebe und Akribie Menschen den Fischländer Strand zu einem Ausstellungsraum machen. Ein bisschen was davon, was ich dort alles so gefunden habe, möchte ich heute hier zeigen.

Strandbilder aus getrocknetem Seegras, Steinen oder einem Gemisch aus beiden zeigen den Einfallsreichtum. 

Hier ein Wikingerschiff ...


... eine Nixe ...


... ein Vogel (oder seht Ihr was anderes?) ...


... oder auch mal was Philosophisches!


Die berühmten Steintürme sind ebenfalls sehr beliebt!


Nicht immer treten sie so "gehäuft" auf, auch Einzeltürme werden mit Liebe "garniert":


Turm mit Sonnengegenlicht:


Und hier war ich erstaunt, dass der tatsächlich einige Tage so dort gestanden hat:


Auf dem letzten Bild ist im Hintergrund ein Teil eines Bunkers zu sehen - ein größerer liegt etwas weiter vorn am Hohen Ufer, und er wird immer wieder mit neuen kunstvollen Graffiti bemalt. Mal so:


... und mal so:


Zurück im Sand gibt's Burgen oder Festungen:


Oder Western-Forts - denn Winnetou war wohl auch schon hier!


Und wo da oben gerade Steine lagen - aus denen werden ganz unterschiedliche Schätze gebastelt. 
Wie hier zum Beispiel ein Dinosaurier - nur: Was macht das Bärchen da bei ihm?


Noch mehr Steinkunst:




Und auch Herzen sind in vielfältiger Ausführung ein sehr schönes Motiv - mal aus Muscheln, mal aus Stein, mal mit Farbe!






Wem die Herzen zu monothematisch sind, für den gibt's einen Seestern ganz aus Sand:


Und zum Schluss noch zwei ganz extravagante Kunstwerke - frei für jede Art von Interpretation:




Zieht Euch warm an - es ist Herbst! :-)