Freitag, 7. März 2014

Der Himmel überm Fischland...

... verändert sich in jedem Moment - und sieht doch immer schön aus. Egal zu welcher Jahreszeit oder bei welchem Wetter. Heute möchte ich Euch einladen zum Staunen über die Weiten und die Farben, die der Fischländer Himmel zu bieten hat!

Hier sieht man noch kaum Himmel - Nebel hat sich davorgelegt.


Aber schon bald hebt sich der Nebel - es ist Winter!



Und hier sieht man sogar das Eis auf dem Wellenbrecher - 
hoffentlich schmilzt es nicht, denn der Himmel brennt!

Jetzt wird's etwas wärmer - 
und das hat nichts damit zu tun, dass wir uns erst mal den Himmel auf der Bodden-Seite ansehen.


Man mag es kaum glauben, aber dies hier ist wirklich nur kurze Zeit später:

Am Abend haben wir dann aber über dem Fischländer Hafen einen traumhaften Sonnenuntergang.


Dieser Himmel hier beteiligt sich an Tinas Aktion "Ein Stück Himmel":


Vom Schiff sieht das so aus - die Sonne versinkt hinter Wustrow. 
Links neben der Sonne kann man gerade noch so die Kirchturmspitze erkennen. ;-)


Auch auf der See-Seite hat der Sommer Einzug gehalten ...,


... den die Möwen auch genießen!


Aber schon dräuen ein paar Wolken über der Seebrücke ...


... und über der See.


Entwarnung! Die Sonne lässt sich wieder blicken!


Und es gibt auch hier einen schönen, aber sanften Sonnenuntergang!



Wer noch mehr Himmel sehen möchte, ist hier richtig: