Mittwoch, 14. Januar 2015

Eisiges Fischland!

Heute möchte ich Euch ein paar Bilder vom vereisten Fischländer Strand zeigen. Es gibt einiges zu sehen! :-)

Zuerst die Seebrücke.
Von weitem sieht's noch ein bisschen harmlos aus, nur ein paar Eiszapfen haben sich in der Ferne schon gebildet.


Und hier sieht man, wie die entstehen:


Ich konnte nicht genug davon bekommen, 
deshalb zeig ich Euch jetzt einfach mal die Seebrücken-Eiszapfen in unterschiedlichen Variationen.


Selbe Perspektive - anderes Licht:




Von der Brücke hat man einen schönen Blick aufs Hohe Ufer ...


... und auf die vereisten Buhnen. Davon gibt's reichlich, wie man nicht nur auf obigem Bild sieht:







Diese Möwe hier fliegt nur vorbei ...

... diese hat keine Angst vor kalten Füßen! ;-)


Und wo wir nun schon ein bisschen spazieren gehen, 
werfen wir einen Blick über die Düne zum "Haus am Deich" - 
gleich zweimal in unterschiedlichem Licht:



Auf der andere Seite am Strand gibt's Eiswellen zu sehen:


Und Gefrorenes im Sand - Steine:



Seegras:



Eissplitter:


Oder etwas Undefinierbares, das gefangen scheint im Eis:


Weiter unterhalb des Hohen Ufers haben sich wie an der Seebrücke Eiszapfen gebildet -
wer genau hinsieht, entdeckt auch den Hühnergott, der dort hängt:


Und von der Abbruchkante hängt Schnee herab:


In der See ein Stück von einem Bunker - eisbewachsen:


Fast schon wieder zurück an der Seebrücke ein Blick auf den Wellenbrecher kurz nach Sonnenuntergang:


Und zum Schluss zwei Tröpfchen, die noch darauf warten, zu Eis zu werden - 
falls sie nicht vorher gefrieren... ;-)


Eine fröhliche Eiszeit wünsch ich Euch!


Kommentare:

  1. faszinierende bilder... schön, einfach schön! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Wow - sind das tolle Bilder - ich könnte platzen vor Neid - bei uns nur Regen und Matschepampe :-(

    Du hast eine schöne Serie hingelegt - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monik & Bente,
      ja, bei uns in Hannover zurzeit auch, leider. Aber der Winter soll ja noch kommen! :-) Freut mich, dass Dir die Fotos so gefallen!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Deine Fotos sind ein Traum...... sie wecken in mir erneut den Wunsch auch einmal im Winter an die Ostsee zu fahren

    Danke fürs zeigen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Gabi! Die im Winter lohnt auf jeden Fall einen (oder auch mehrere!) Besuche!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Wow, die Eiszapfenaufnahmen sind echt irre! Würde so etwas auch gern mal in Natura sehen...
    Toll!
    LG von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich vorher auch noch nie so gesehen, Ann! :-) Das war toll, dass da im März 2013 der Winter noch mal zurückkam!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  5. Wunderschöne Eiszapfen Impressionen liebe Corinna, macht immer Spaß deine schönen Bericht zu sehen und zu lesen ;-) LG Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Andreas! Freue mich sehr über Dein Lob!! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Hallo Corinna,
    das sind tolle Fotos!
    Gruß aus dem regnerischen Ostwestfalen-Lippe
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,
      nebenan in Niedersachsen ist's auch nicht viel anders, leider. ;-) Aber der Winter soll ja noch kommen. Solange muss man eben von Erinnerungsfotos zehren!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  7. Tolle Fotos und beeindruckende Naturschauspiele!!! Bei diesem Wetter war ich noch nie an der See... liegt ja auch für mich leider nicht gerade um die Ecke ;-) Danke also fürs Zeigen... und eine weiterhin fröhliche Eiszeit!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Jutta! Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die See mehr "umme Ecke" läge, dann wär ich zu jedem erdenklichen Wetter da! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Das sind ganz wunderbare Fotos von unserer aller Sehnsuchtsküste, da freut man sich bereits auf den nächsten Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Ich würde hier jetzt den Snoopy tanzen lassen! Freu mich über Dein Lob!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  9. Wahnsinnig schöne Bilder, Corinna.
    Von den Eiszapfen hätte ich auch nicht genug bekommen. Und was für tolle Lichtstimmungen Du eingefangen hast.
    Ein tolles Spektakel die Eiszeit im Fischland.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Sonja! :-) Die Eiszapfen fand ich wirklich total faszinierend!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  10. Die Fotos sind super. Eiszapfen finde ich immer schön, besonders wenn sie im Sonnenlicht glitzern. Du hast sie wunderschön eingefangen, diese Momente. Superspitzenklasse.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine,
      danke schön - freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! :-) Eiszapfen sind auch immer ein dankbares Motiv!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)