Dienstag, 7. April 2015

Fischland-Frühling

Ich mag den Winter. Wirklich. Aber nun ist endlich Zeit für Frühling! Ich sehe das Fischland vor mir - wie es grünt und blüht und sprießt in vielen Farben, zartem Grün, kräftigem Forsythien-Gelb, Tulpen-Rot, Krokus-Lila und und und...!

(Vor-)Gärten und Häuser sind frühlingshaft herausgeputzt, wie hier in der ...

... Ernst-Thälmann-Straße ...


... in der Lindenstraße ...


... der Parkstraße ...



... und in der Karl-Marx-Straße


Ein etwas näherer Blick in die Gärten - zu den Frühblühern:








Und manchmal wächst etwas auf sehr ungewöhnlichem "Grund und Boden"! ;-)


Das "Bett" steht im Garten vom Hotel "Deutsches Haus" gleich gegenüber vom Hafen - 
und von da hat man einen tollen Blick auf Barnstorf im Frühling:





Nach dem Spaziergang zum Hafen geht's zurück in Richtung Kirche - zuerst hier vorbei ...


... und dann auf den Turm, von dem man die Aussicht genießt auf die "Stinne", die man im Sommer von hier gar nicht sieht ...


... und noch mal auf Barnstorf:




Wieder unten, lassen wir uns weiter vom Frühling bezaubern - er ist einfach überall!

Noch mal die Karl-Marx-Straße:


Neue Straße:

 
Norderstraße:




Strandstraße


Noch mal Parkstraße:


Auch im Park ist das Grün ganz frisch:


Hier am Strand ist der Löwenzahn erwacht:


Und schließlich genießen sogar die Möwen das schöne Wetter und lassen sich schon mal ganz vorsichtig mit Ostseewasser bespritzen:


Es lässt sich eben nicht leugnen: Es ist Frühling! :-)


Kommentare:

  1. Endlich Frühling!!!!! Ein toller Bilderbogen mit wunderschönen Frühlingsfarben liebe Corinna, vielen Dank fürs mitnehmen ;-)
    Herzliche Grüße Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Andreas! In den Frühling nehm ich Euch gern mit - es wird wirklich Zeit!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Wie schön, das es wieder Bilder von dir gibt - ich könnte sofort losfahren, wo viele schöne Motive hast du eingefangen !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Ihr beiden! :-) Dann mal los - auf aufs Fischland!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. ... muss wohl wirklich mal sein, denn wir gucken schon wieder ...

      Löschen
  3. Die Blüten, diese Häuser und alles am Wasser... Da kommt Freude auf! Einfach schön... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Octapolis! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. wunderschöne Frühlingsbilder sind das

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Wieder tolle Bilder vom Fischland. Ich freue mich immer über deine Blogpost's über die Gegend.
    VG Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Michael! Das wiederum freut mich sehr! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  6. Ach sieht das dort herrlich aus im Frühling!!!
    Diese wunderschönen Häuser bekommen dann einen ganz besonderen tollen Schmuck.
    Nicht mehr lange, dann kann ich das Fischland auch einmal selber erleben. Es ist dann zwar kein Frühling, aber das macht nichts. Vielleicht schaffen wir es auch, diese wunderbare Gegend mal in allen Jahreszeiten zu besuchen. Anhand Deiner tollen Bilder sieht man ja, dass es zu jeder Zeit wunderschön dort ist.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, Sonja, das Fischland ist einfach IMMER schön! :-)
      Bin echt schon sooo gespannt, was Du sagst, wenn Du da warst.
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)