Donnerstag, 16. Juli 2015

Wolkenspiele

Letztes Mal haben wir übers Fischländer Land gesehen - heute sehen wir in den Himmel. :-)
Das Spiel der Wolken mag ich ganz besonders - es ist faszinierend, wie sich die "Landschaft" da oben alle paar Sekunden verändert, die Fantasie anregt oder einfach nur schön ist.

Der Himmel verleiht der Wustrower Seebrücke immer wieder andere Gesichter:





Wir gehen ein bisschen über Land...




... und kommen zum Fischländer Hafen, der uns auch ganz oft in unterschiedlichem Licht erscheint:





Der Blick von dort hinüber nach Barnstorf ist ja einer meiner liebsten:




Vom Land aus gesehen wirken die Wolkenspiele über Barnstorf natürlich auch:




Zurück an der See können die Wolken hübsch sein ...



... oder auch auf Sturm stehen:




Wolken pur!




Wolken im Sonnenuntergang - immer wieder eine andere Atmosphäre!





Und die Möwen mögen Wolkenspiele auch! 




Kommentare:

  1. Es ist wirklich ein faszinierendes Stückchen Erde - und die Bilder sind toll - und die Möven gefallen mir heute besonders gut .

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Ihr beiden!
      Ja, die Möwen mag ich auch. Die Wolken haben da so was von rosa Zuckerwatte... ;-)
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
  2. schön!
    ...der ostseeurlaub rückt näher! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So muss es sein! :-)
      Danke schön, Octapolis!

      Löschen
  3. Traumhaft schöne Bilder...Bald bin ich auch am Meer...ich freue mich schon! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, da freue ich mich mit Dir!
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
  4. Wow, ganz tolle Wolkenbilder! Und sogar eine Wirbelsturm dabei, klasse.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Eva! Ja, bei dem Wirbelsturm kamen schon merkwürdige Gefühle hoch. Ist aber dann doch nix passiert!
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
  5. Immer faszinierend, diese Wolken Stimmungen. Hier präsentierst du sie wunderschön liebe Corinna ;-)
    Vielen Dank ;-)
    Herzliche Grüße Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank, Andreas! Freue mich immer sehr über Dein Lob!
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
  6. Wolken und Meer, ich liebe solche Aufnahmen .
    Diese herrliche Weite !
    Obwohl ich ja eigentlich ein " Bergmensch " bin und meine Urlaube immer im Allgäu verbringe, so zieht es mich bei diesen aufnahmen doch auch noch dorthin. Vor Jahren waren wir mal auf Borkum und seither schwärmt auch mein Mann vom Meer.
    Wir wollen nächstes Jahr endlich mal wieder ans Wasser. Wohin jedoch wissen wir noch nicht.
    Dein letztes Foto hat es mir angetan, ein sehr schöner Schnappschuss ist dir da gelungen, gut getroffen !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen, Jutta! Berge sind auch beeindruckend, trotzdem bin ich eindeutig mehr ein Wasser-Typ, und ich brauche auch gerade die von Dir angesprochenen Weiten. Vielleicht kommt Ihr ja bald mal wieder an die See!
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
    2. Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen, Jutta! Berge sind auch beeindruckend, trotzdem bin ich eindeutig mehr ein Wasser-Typ, und ich brauche auch gerade die von Dir angesprochenen Weiten. Vielleicht kommt Ihr ja bald mal wieder an die See!
      Liebe Grüße von
      Corinna

      Löschen
  7. rroßartige Wolkenbilder und wunderschöne Landschaft! Damöchte ich gleich los in Urlaub.
    Lieben Gruß aus Hamburg von susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Susa! Das freut mich, dass die Bilder den Wunsch in Dir wecken!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. Danke schön, Susa! Das freut mich, dass die Bilder den Wunsch in Dir wecken!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Ich bin auch immer wieder fasziniert von solchen Wolkenspielen.
    Tolle Eindrücke und Stimmungen sind das, Corinna.
    Bei diesem Tornado wäre mir aber schon mulmig geworden. Auch wenn es nicht solche Auswirkungen hat wie anderorts... allein der Anblick...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)