Dienstag, 29. Dezember 2015

Wenn Winter wäre... :-)

Die Temperaturen erinnerten in den letzten Wochen ja eher an Frühling. Nun soll es zwar kälter werden, aber von richtigem Winter war noch keine Rede.

Bevor das Jahr zu Ende geht, ein paar Fischländer Wintereindrücke - wie es mal war und wie es jetzt gerade sein könnte, wenn wir Winter nicht nur nach dem Kalender hätten...









Kommt gut ins neue Jahr - und habt ein wunderbares 2016!

Kommentare:

  1. Un lugar realmente precioso y unas fotos maravillosas. Feliz Año Nuevo desde Plantukis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias!
      Wishing you a very happy new year, too!

      Löschen
  2. Sooo malerisch und wunderschön !
    Da würde ich sehr gerne so richtig eingemummelt mit meinem Hund durch die Gegend streifen !
    Ob es demnächst noch so schön Winter werden wird ?
    Lassen wir uns überraschen.
    auch ich schicke dir liebe Grüße und wünsche einen Guten Rutsch ins neue 2016
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Jutta! Ja, eingemummelt sollte man sein, aber ohne ist das ja auch nur das halbe Wintervergnügen. Und Schnee kommt bestimmt noch!
      Dir auch einen guten Rutsch und alles Liebe für 2016!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Da guckt man jeden Morgen aus dem Fenster - und wieder liegt kein Schnee. Dafür blühen die ersten Bäume...
    ...schöne Bilder!
    Dir einen guten Start ins kommende Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bleibt nur die Erinnerung an zurückliegende Winter - aber bestimmt kommt nächstes Jahr noch Schnee!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    2. PS: Und natürlich auch für Dich ein tolles Jahr 2016!

      Löschen
  4. wunderschön
    im Winter war ich noch nie am Meer, aber ich würde sehr gerne mal den Winter am Meer erleben

    lg und einen Guten Rutsch
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Winter an der See lohnt sich auf jeden Fall! Wenn Du mal irgendwann Gelegenheit hast, fahr hin!
      Liebe Grüße und alles Gute für 2016
      Corinna

      Löschen
  5. Liebe Corinna,
    ja, so unberührt in wunderschöner Landschaft lasse ich mir Schnee gefallen!
    Ein fröhliches Sylvester und tolles Neues Jahr wünscht Dir Deine Louise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Louise,
      Schnee auf dem Fischland ist wunderschön! Paul sagt, Du musst das unbedingt mal sehen.
      Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein tolles, möglichst stressfreies 2016!
      Liebe Grüße von Corinna

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder. Für das kommende Jahr habe ich einen Abstecher zum Fischland fest eingeplant. Ich freue mich auf weitere Bilder in Deinem Blog.
    Dir einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll! Es wird Dir ganz bestimmt gefallen!
      Für Dich auch einen guten Rutsch und ein schönes 2016!

      Löschen
    2. Oh, das ist ja toll! Es wird Dir ganz bestimmt gefallen!
      Für Dich auch einen guten Rutsch und ein schönes 2016!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Danke schön!
      Ein frohes Neues Jahr wünsch ich Dir und Bente!
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  8. Wundervoll, Corinna.
    Im Winter verwandelt sich das Fischland in ein ganz anderes Märchenland als im Sommer.
    Ich bin ja ein Sommerkind und es zieht mich bislang nur im Sommer ans Meer. Aber wenn ich diese Bilder wieder sehe, erwacht in mir der Wunsch, einmal im Winter dort zu sein. Lange Spaziergänge durch diese herrliche Winterlandschaft zu machen und dann ins Ferienhaus zurückzukehren und den Kamin anzuzünden... hach... Du siehst, Du bringst mich zum träumen.^^

    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.
    Auf das ich wieder viel von Dir zu sehen und zu lesen bekomme. :-))

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Sonja!

      Das Fischland ist immer ein Traum, egal, zu welcher Jahreszeit - und dass ich dich zum Träumen bringe, freut mich natürlich! :-) Der Winter hat einen ganz besonderen Zauber, vielleicht auch, weil er so still ist und viel weniger trubelig als der Sommer.

      Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche - für Dich auch ein rundum wundervolles Jahr 2016!

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  9. Hallo Corinna,
    sehr schöne Winterbilder, besonders gefallen mir das Eiszapfen, super!
    Herzlichen Gruß und viel Freude für 2016!
    Helmut

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Helmut,
    lieben Dank! Ja, ich gestehe, dass ich die Eiszapfen auch sehr gern mag! ;-)
    Liebe Grüße und auch für Dich ein tolles 2016
    Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Dear Corinna, I love your winter photographs! Very delightful, unusual, and interesting! Best wishes for you in the New Year, and may you always have "good light." Greetings from Pleasant Valley, West Virginia, USA: Sincerely, Patti Adams.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Patti! Same to you - an all the best to Pleasant Valley (such a lovely name!)
      Best,
      Corinna

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)