Donnerstag, 19. Mai 2016

Das Fischland in Schwarzweiß

Die Farben machen das Fischland zu etwas ganz Besonderem - das Licht ist einmalig, die See herrlich blau, die Möwen weiß, die Zeesbootsegel rotbraun. Aber es geht auch anders, denn das Fischland hat auch in Schwarzweiß eine ganz besondere Ausstrahlung.

Und da das Fischland bekanntlich ja ganz viel mit Kunst zu tun hat, fangen wir gleich mit einem Kunstwerk an - zu dem passt das Schwarzweiß besonders gut:



Von etwas weiter weg immer noch wirkungsvoll:



Und auch von ganz weit weg eine wunderbare Atmosphäre:



Überhaupt Wolken - die können in Schwarzweiß ein ganz eigene Stimmung schaffen:






Details...








Details gibt's nicht nur am Strand:






 Und noch ein paar Panoramen zum Abschluss und zum Genießen:






Habt eine schöne Zeit bis zum nächsten Mal - gern auch in Farbe natürlich! ;-)





Kommentare:

  1. Deine Bilder vom Fischland sind immer wieder schön :-)
    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Michael, das freut mich! :-)
      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  2. Schön, auch SW hat hier seinen Reiz . Die Muschelfotos gefallen mir besonders gut, sowie Haus-/Bootdetails. Wobei ich glaube, dass mir generell Landschaftsfotos in bunt mehr gefallen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Gabi! Farben haben auf jeden Fall was - gerade auf dem Fischland. ;-) Die Nebelbilder ein paar Posts vorher haben mich auf die Idee gebracht, es auch mal in SW zu versuchen. Und auch das hat für mich nun seinen ganz besonderen Reiz.

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  3. Ohhhh .... du bist Schuld, dass ich mich von deinen Fotos inspiriert in das Fischland verliebt habe; du bist Schuld, dass ich beim Wort Ostsee nur deine Fotos vor Augen habe; du bist Schuld, dass ich versuche, im Herbst meinen Urlaub zwischen Bodden und Meer zu verbringen ... oh liebe Corinna, deine Aufnahmen sind einmalig und traumhaft schön, und deine Werbung für deine große liebe wirkt wahnsinnig ansteckend :-)))
    Auch in SW bleibt der Zauber erhalten, und manche Bilder wirken geheimnisvoller.
    Selbst wenn ich selten schreibe, bin ich ein großer Fan von dir liebe Corinna, und sehe mir alles genau an ... und warte und warte ... bis ich das alles endlich hautnah erleben darf :-)
    Ein wunderschönes Album, vielen Dank fürs Zeigen!
    Herzliche Grüße.
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da bin ja ausnahmsweise gerne mal schuld, liebe Monika! :-)
      Und wie toll, dass Du tatsächlich im Herbst aufs Fischland kommen willst. Falls es klappt, sag Bescheid. Ich hab im September zwei Lesungen. ;-)

      Liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
  4. Schade, im September werde ich zur "Konkurrenz" fahren - an die Nordsee! Deine Fotos werden, wie icih finde, immer kunstvoller und schöner, ich kann mich nicht sattsehen daran.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konkurrenz ist bestimmt auch schön - wenn auch nicht sooo schön! ;-)
      Danke fürs Foto-Lob! :-)

      Löschen

Lieben Dank für Euren Besuch und Eure Kommentare! :-)