Montag, 4. Juli 2016

Unterwegs auf dem Bodden

Man kann natürlich ganz schnell und leicht mit dem Auto über die L21 von Wustrow nach Ribnitz fahren. Man kann es aber auch ein bisschen idyllischer und vor allem auf dem Wasser haben - mit dem Fahrgastschiff!

Das sollte man sich nicht entgehen lassen - auch wenn es, wie hier, bevor es losgeht, erst mal ein bisschen bedrohlich aussieht. Das wächst sich aus! ;-)




Kaum kommt man nämlich näher an Barnstorf, wird der Himmel gleich blauer!



Natürlich kann man nie wissen - und diese hier dabeizuhaben, ist nie verkehrt:


Aber letztlich unnötig, denn trotz Segelwind ...


... herrscht im Dierhäger Hafen schöner Sonnenschein!



Weiter geht's wieder mit Sonne-Wolken-Mix ...


... bis die Ribnitzer Silhouette vor uns auftaucht!



Nach der Pause in Ribnitz geht's zurück - vorbei an Fischerreusen ...


... und auch ansonsten mit schönem Ausblick!


Da kommt Barnstorf schon wieder in Sicht - die alte Räucherei sieht man zuerst.


Dann folgt auch schon Hufe I.

Und schließlich noch mal Hufe IV mit der Kunstscheune unter einem herrlich blauen Himmel!



... und schon laufen wir wieder in den Fischländer Hafen ein!




Zu Hause! :-)